Team

Kerstin und Friedrich Pickel

Inhaber Kerstin und Friedrich Pickel

Als gelernter Landwirt übernahm Friedrich Pickel 1990 den Betrieb von seinem Vater. Von 1995 bis 2003 betrieb er eine private Friesenzucht. Das Weide- und Stallmanagement, die Raufutterproduktion sowie Reparatur- und Sanierungsarbeiten unterliegen seinem Verantwortungsbereich.

 

Seit 1998 unterstützt Kerstin Pickel als staatlich geprüfte Pferdepflegerin den Betrieb. Sie übernimmt das Kunden- und Stallmanagement, Marketing sowie alle administrativen Aufgaben.

Sylvia Kohn

Von 2006 – 2008 absolvierte sie ihre Lehre zur Pferdewirtin in Bad Berleburg bei Natalie zu Sayn-Wittgenstein. Danach folgten weitere Jahre des Lernens in diversen Dressur- und Springställen in Nordrhein Westfalen. Sylvia kam 2012 in den elterlichen Betrieb zurück um sich auf die Pferdewirtschaftsmeisterprüfung Schwerpunkt Klassische Reitausbildung vorzubereiten, die sie 2015 erfolgreich bestand. Zu ihren Aufgaben zählen die Betreuung und individuelle Ausbildung von Pferd und Reiter,

Jonas

Jonas ist einer unserer wichtigsten Mitarbeiter. Er kümmert sich intensiv um unerwünschte Kleintiere auf der gesamten Anlage. Zudem sorgt er täglich für das liebliche Wohl unserer Einstaller in Form von ausgiebigen Kuscheleinheiten.